You are currently viewing Wirtschaftsregion Goslar auf der EXPO REAL 2023 in München

Wirtschaftsregion Goslar auf der EXPO REAL 2023 in München

Erneut war die Wirtschaftsregion Goslar auf der EXPO REAL in München, Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen, vertreten. In der Zeit vom 4. bis 6. Oktober waren über 1.800 Aussteller aus 36 Ländern und rund 20.000 Fachbesucherinnen und -besucher vor Ort. Seit 2017 nutzt die WiReGo gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern die EXPO REAL zur überregionalen Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Region Goslar und zur gezielten Investorenansprache.

Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen

Die Wirtschaftsregion Goslar präsentierte sich wieder am Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen. Als Konsortialpartner konnten die Junicke Gruppe, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die Bankenarbeitsgemeinschaft der Volksbanken im und am Harz, die Grillo Zinkoxid GmbH, der Landkreis Goslar und die Städte Seesen, Bad Harzburg und Braunlage gewonnen werden.

Potenziale des Wirtschaftsstandortes Goslar

„Gemeinsam konnten wir die außerordentliche Branchenvielfalt und die Potenziale des Wirtschaftsstandortes Landkreis Goslar bestens präsentieren“, freut sich Dr. Jörg Aßmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG (WiReGo), über die breite Unterstützung aus der Region, ohne die der Auftritt in München nur schwer zu realisieren wäre. Bemerkenswert sei, dass die Messegespräche mit dem Fachpublikum und den Ausstellenden in diesem Jahr besonders produktiv und zugewandt gewesen seien, ergänzt er. Erste Vertiefungsgespräche vor Ort finden derzeit auch bereits statt bzw. befinden sich in der Anbahnung.

Foto: Die Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsregion Goslar (v.l.n.r.): Wolfgang Langer (Stadt Braunlage), Tobias Heupke (Stadt Seesen), Angelika Lucht (Chemienetzwerk Harz), Dr. Jörg Aßmann (WiReGo), Ramona Nagel (Stadt Braunlage), Marius Baer (Junicke Gruppe), Edda Schaper (WiReGo, Lars Tellmann (Grillo Zinkoxid).