You are currently viewing Unsere Mitglieder – Hahne Spedition aus Goslar-Vienenburg

Unsere Mitglieder – Hahne Spedition aus Goslar-Vienenburg

Immer in Bewegung – genau das macht das Familienunternehmen Hahne aus.

Seit nun mehr als drei Generationen führt die Familie Hahne das Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Vienenburg, Goslar. Was 1946 in Hohegeiß/ Braunlage als traditionelles Fuhrunternehmen begann, entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zusammen mit dem familiären Knowhow zu einer ganzen Firmengruppe. Heutzutage gilt das Unternehmen nicht mehr nur als Spedition, sondern ebenfalls als international agierender Logistik-, Lager- und Entsorgungsfachbetrieb, welcher die neusten Techniken und Innovationen nutzt, um so effizient und CO2 neutral wie nur möglich zu sein. Das breitgefächerte Portfolio, des über Generationen weitergegebenen Wissen und letztlich die Überzeugungen der Familie Hahne sorgen dafür, dass das Unternehmen bereits über mehrere Jahre seine führende Marktposition behauptet.

Immer in Kontakt und gut vernetzt

Das Speditionsgeschäft bedeutet, jederzeit erreichbar zu sein, ohne Wenn und ohne Aber.
Für diese Grundsätze steht die Spedition Hahne GmbH, die heute immer noch das Herzstück der Unternehmensgruppe ausmacht. Sie ist zuverlässiger Partner für zeitgemäße Transport- und Logistiklösungen mit einer Disposition, die rund um die Uhr 365 Tage im Jahr erreichbar ist.
Neueste Technologien in der Fahrzeugdisposition sowie modernste Kommunikationstechniken zwischen Disposition und Fahrpersonal garantieren reibungslose und zuverlässige Abläufe mit kurzen Reaktionszeiten und eine effektive Umsetzung der Kundenwünsche.
Dies gilt nicht nur für den Hauptstandort, sondern auch für die Filialen in Nordrhein-Westfalen und Bayern

Hauptsitz Vienenburg – Innovationen aus der Harley-Stadt

Regelmäßige Investitionen am Hauptstandort Vienenburg sind ein klares Bekenntnis für diese Region. So konnte im Sommer 2019 der neue Bürokomplex als Schaltzentrale des Unternehmens auf dem Betriebsgelände “Am Güterbahnhof “ eröffnet werden. Die betriebseigene Werkstatt mit 7 Spuren und die eigene LKW-Waschanlage, die im Oktober 2019 eingeweiht wurden, vervollständigen das Ensemble. Hier wird der moderne Fuhrpark gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten.
Besonders die zukunftsorientierten Handlungen der Familie hinsichtlich Klimaschutz, wie zum Beispiel das Installieren einer Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung über 500 kWp. stehen für Innovation und soziale Verantwortung. Ebenfalls im Sinne des Klimaschutz wurde die Kleinwagenflotte bestehend aus PKW und Transportern im Jahr 2022 bereits zum größten Teil durch E-Fahrzeuge ersetzt, die an den eigenen Tanksäulen wieder aufgeladen werden.

Was bringt die Zukunft?

Mit weiteren Investitionen und dem Eintritt der vierten Generation in die Unternehmensgruppe ist ein weiterer Baustein zur Erweiterung und Fortführung dieser Unternehmensgruppe gesetzt.

Auf einen Blick:

  • Gegründet 1946 im Oberharz
  • Bestehend in der 3./ 4. Generation in Goslar
  • Geschäftsführung: Detlef Hahne
  • Eigentümer: Familie Hahne
  • Hauptstandort: Vienenburg, Goslar
  • Vier bestehende Niederlassungen neben dem Hauptstandort
  • Produktportfolio enthält: Lagerung, Logistik, Containerdienst, Landverkehre, Transport inkl. Silotransporte und Gefahrguttransporte, Radlader & Bagger, Entsorgungsfachbetrieb, Roh-und Baustoffgroßhandel

Kontakt

Spedition Hahne GmbH
Am Güterbahnhof 10-12
38690 Goslar / Vienenburg

Fon: 0 53 24 / 77 36 – 0
Fax: 0 53 24 / 77 36 – 15


www.hahne-spedition.de